Zum Inhalt springen

BBZ Merzig

Die Jean-François-Boch-Schule unterwegs auf der Ausbildungsmesse in Losheim

Seit Jahren ist es bereits fester Bestandteil geworden, dass wir als Schule mit einer Vielzahl von Klassen die Ausbildungsmesse in Losheim besuchen. Die Schüler*innen können einen Einblick in die Berufswelt mit ihren Ausbildungsmöglichkeiten erlangen und erste Kontakte zu Betrieben knüpfen. So auch in diesem Jahr – aber eines war neu:

Die Jean-François-Boch-Schule war selbst mit einem Stand auf der Ausbildungsmesse vertreten. So konnten wir über die Vielfältigkeit unserer Schule informieren. Dass an unserem Berufsbildungszentrum vom Hauptschulabschluss über den Mittleren Bildungsabschluss, die Allgemeine Fachhochschulreife bis hin zur Allgemeinen Hochschulreife alles möglich ist, war einigen Schüler*innen so gar nicht bewusst. Auch unsere Berufsschule im kaufmännischen (Büromanagement, Einzelhandel und Industrie), im sozial-pflegerischen (Friseure) und im technisch-gewerblichen Bereich (Maler und Lackierer, KFZ-Mechatronik, Elektroniker) ist sehr breit aufgestellt. Des Weiteren bieten wir im sozial-pflegerischen Bereich die Berufsfachschule für Haushaltsführung und ambulante Betreuung, die Akademie für Erzieherinnen und Erzieher/ Fachschule für Sozialpädagogik sowie seit diesem Schuljahr die Berufsfachschule für Kinderpflege an.

Wir informieren euch gerne. Werdet auch ihr ein Teil von uns!