Zum Inhalt springen

BBZ Merzig

Ergreifende Momente bei der Spendenübergabe des Adventscafés

Nach Durchführung des Adventscafés im vergangenen Dezember konnten nun die Spenden in Höhe von insgesamt 1.800,00 Euro an zwei Projekte überreicht werden.
Am 28.02.23 wurde bereits die erste Hälfte aus dem Erlös des Adventscafés in feierlichem Rahmen übergeben. 900,00 Euro gingen an das Projekt „Wünschewagen Saarland“, vertreten durch den Leiter Herrn Jürgen Müller. Unter dem Motto „letzte Wünsche wagen“ gelingt es Herrn Müller und seinem ehrenamtlichen Team immer wieder Menschen ihre letzten Wünsche zu erfüllen. Durch umfangreiche Berichte gab der Projektleiter den Anwesenden viele Einblicke in seine tägliche Arbeit und berichtete von bewegenden Schicksalen.
Der zweite Teil der Spenden konnte am 14.03.23 übergeben werden. Familie Theobald war es möglich dazu eine der am Adventscafé beteiligten Klassen im Unterricht zu besuchen und von ihrem Alltag mit den beiden schwer palliativkranken Kindern im Alter von zwei und fünf Jahren zu berichten. Sie gewährte dabei persönliche und ergreifende Einblicke in ihr Leben und die Krankheitsgeschichte der Kinder. Die Welt mit anderen Augen zu sehen, die kleinen Dinge im Leben zu schätzen und zu realisieren, dass das Leben selbst mit einem solchen Schicksal lebenswert ist, vermittelte Frau Theobald auf eine sehr eindrucksvolle Art und Weise. Für alle Beteiligten wird diese Spendenübergabe sicherlich eine nachhaltige Wirkung haben.
Wir bedanken uns noch einmal herzlich bei allen Spendern und Unterstützern, den Betrieben und den beteiligten Klassen. Wir freuen uns sehr, dass wir den höchsten Spendenbetrag seit Beginn des Adventscafés erzielen konnten.