Zum Inhalt springen

BBZ Merzig

Sensationelles Ergebnis unserer Typisierungsaktion

Nachdem bei einer Schülerin Leukämie diagnostiziert wurde, hat die Jean-François-Boch-Schule mit Unterstützung der Stefan-Morsch-Stiftung umgehend eine Stammzelltypisierung organisiert. Damit wollten wir unserer Schülerin und allen anderen Leukämie-Patienten zeigen, dass wir sie bei ihrem Kampf gegen die lebensbedrohliche Krankheit nicht alleine lassen.

Und das Ergebnis ist sensationell: 347 Personen haben sich an beiden Schulstandorten als potentielle Stammzellspender*innen registrieren lassen.

Nicht nur die Stefan-Morsch-Stiftung (Sensationelle 347 Speichelproben… – Stefan-Morsch-Stiftung | Facebook), auch die Jean-François-Boch-Schule und insbesondere die Klassenkamerad*innen und Lehrer*innen der betroffenen Schülerin sind begeistert, dass so viele Menschen dem Aufruf gefolgt sind.

Besonders gefreut hat uns die große Anzahl an Schüler*innen der beiden Merziger Gymnasien sowie unserer Partnerschulen im Oberstufenverbund, die extra in ihren Freistunden oder nach Unterrichtsschluss den Weg zu uns gefunden haben.

Ein herzliches Dankeschön an alle 347 neuen Stammzellspender*innen für die großartige Unterstützung unserer Aktion!

Noch mehr Informationen der Stefan-Morsch-Stiftung