Zum Inhalt springen

BBZ Merzig

99 Absolvent*innen erhielten ihr Zeugnis der Allgemeinen Fachhochschulreife 2022

Am vergangenen Mittwochabend erhielten 99 Absolvent*innen der Fachoberschulen Gesundheit und Soziales, Technik sowie Wirtschaft in einer kleinen Feierstunde ihre Zeugnisse der Allgemeinen Fachhochschulreife. Neben ein paar Grußworten unseres Schulleiters Andreas N. Heinrich sprachen auch ein Vertreter der Villeroy und Boch AG, Herr Tolga Yildiz, sowie unser Vorsitzender des Schulfördervereins, Herr Sven Fontaine, zu den Absolvent*innen.

Zudem wurden die Besten geehrt: Die Beste im Bereich Gesundheit und Soziales war Joana Mertes; Bester im Bereich Technik Lukas Feit und Bester im Bereich Wirtschaft Christian Duscha. Der Preis für beste Leistungen in dem beruflichen Profilfach Gesundheit/Pädagogik ging an Julien Blindauer, beste Noten im Profilfach Technologie erzielte Sebastian Warken und beste Leistungen in den wirtschaftlichen Profilfächern BWL und Rechnungswesen erlangte Tom Astafieff.

Der Förderverein der Schule prämierte zudem den Besten, in diesem Jahr Christian Duscha. Der Vorsitzende Sven Fontaine gratulierte auch allen anderen Absolvent*innen zum Erfolg.

Herzlichen Glückwunsch von der gesamten Schulgemeinschaft an alle diesjährigen Fachabiturient*innen und alles Gute für die Zukunft!