Zum Inhalt springen

BBZ Merzig

Endlich zurück – das Adventscafé

Nach zwei Jahren Zwangspause konnte in der Weihnachtswoche endlich wieder unser Adventscafé stattfinden. Durch tatkräftige Unterstützung der Klassen S-FSP11.2 und BS-VE11 wurden die Pausenhalle in der Waldstraße sowie der Pausenraum in der Von-Boch-Straße zur echten „Weihnachtswohlfühloase“ dekoriert.

Auch dieses Mal konnte das Adventscafé auf Weihnachten einstimmen und zum gemütlichen Beisammensein beitragen. Neben leckeren Waffeln, Kuchen, Gebäck wurden auch Getränke sowie Wiener im Brötchen angeboten. Der Andrang war groß und der Erlös beachtlich. In diesem Jahr unterstützen wird damit eine Familie aus Losheim mit tragischem Schicksal sowie das ehrenamtliche Projekt „Wünschewagen Saarland“.

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Helfer:innen, Kuchenspender:innen und Unterstützer:innen dieser Veranstaltung.

Ein besonderer Dank geht an die Bäckerei Quinten in Hausbach, die Rewe Märkte Merzig-Brotdorf und Perl (Trierer Straße) sowie Globus Saarlouis für ihre großzügigen Spenden.

IMG_20221220_092552
IMG-20230107-WA0003

Zurück
Weiter