Zum Inhalt springen

BBZ Merzig

Schüler helfen Schülerin – Mit kleinen Dingen „Großes“ tun

Am 28.03.2023 veranstalteten die Schüler*innen der Erzieherakademie (S-FSP 11.2) ein Ostercafé zu Gunsten einer Schülerin und deren Familie, die Opfer eines Wohnhausbrandes wurden. Verkauft wurden Kuchen, belegte Laugenstangen und Kaffee. Stets nach dem Motto „Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als die großen, die man nur plant.“ (Georg Marshall) organisierten die Schüler:innen der Klasse den Verkauf in kompletter Eigenregie und erwirtschafteten einen Erlös von 700,00 Euro.

Im Rahmen einer kleinen Spendenübergabe konnte am 21. April 2023 der Betrag an die Familie übergeben werden. Die Klasse bedankt sich bei allen Spendern sowie Unterstützern und insbesondere bei Globus Losheim für einen Warengutschein und hofft, als Vorbild voranzugehen.