Zum Inhalt springen

BBZ Merzig

„grenzenlos“-Kooperationstagung des WUS an unserer Schule

Am 24. Februar 2024 durften wir das Team „Grenzenlos“ vom World University Service (WUS) in unserer Schule begrüßen. Im Rahmen eines Kooperationstages wurde eine Fortbildung für Lehrkräfte an beruflichen Schulen und Studierende aus Afrika, Asien und Lateinamerika, die an Hochschulen in Deutschland studieren, durchgeführt. Inhalt der Fortbildung waren die „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ (BNE) sowie die Methoden des Globalen Lernens im Unterricht an beruflichen Schulen. Auf dem Programm stand auch ein Impuls der zuständigen Referatsleiterin im Bildungsministerium Isabelle Kiehn.

Ein herzliches Dankeschön geht an unsere Kollegin Monika Langen und unseren Kollegen Thomas Lex für die köstlichen und veganen Speisen.